Endlich wieder Budenzauber – Der Schlossberg-Cup 2023

Der Hallen-Schlossberg-Cup 2023

Endlich, nach langer Coronapause, war es wieder soweit. An zwei Tagen (04.-05. März), in 5 Altersklassen, mit 33 Mannschaften, 83 Spielen und 214 Toren, wurde in der Alsfelder Großsporthalle wieder unter dem Hallendach gekickt.

In diesem wurde unser Hallenturnier an zwei Tagen durchgeführt und um zwei weitere Altersklassen der Junioren erweitert.

Wie immer bestens organisiert -die Zuschauer konnten alle Spielstände und Tabellen aktuell und jederzeit auf ihren Smartphones abrufen- und durchweg gut besucht, startete das Turnier am Samstag mit den G-Junioren (U7). Hier setzte sich die SG Immichenhain/Ottrau in der Gruppenphase ungeschlagen vor der SG Alsfeld/Leusel durch. Im Finale trafen beide Teams nochmals aufeinander. Hier hatte Alsfeld/Leusel dann das glücklichere Ende für sich und siegte knapp mit 1:0. Im kleinen Finale siegte die JSG Obere Nidder gegen den SV Altenburg mit dem gleichen Ergebnis.

Im Anschluss suchten die F-Junioren (U8/U9) ihren Turniersieger. Nach spannenden Spielen setzte sich das Team der JSG Vorderrhön knapp im Endspiel gegen den JFV Homberg durch. Die Plätze drei und vier belegten die Teams aus Kirtorf und Lauterbach.

Die Platzierungen in der Übersicht:

Am Sonntagmorgen hieß es früh aufstehen, denn bereits um neun Uhr rollte der Ball wieder, diesmal in der Altersklasse der E-Junioren (U10/U11). Hier gab es torreiche und spannende Spiele zu sehen, aus denen letztlich der TSV Korbach als verdienter Sieger hervorging. Der TSV bezwang den heimischen SV Altenburg im Finale mit 3:0.

Bei den D-Junioren (U12/U13) traten sechs Mannschaften an. Mit lupenreiner Weste von 5 Siegen, bei 15 geschossenen Toren und keinem Gegentor, sicherte sich die JSG WestRing absolut verdient den Sieg und Platz 1 des Turniers. Dahinter reihten sich die Mannschaften der TSG Kirtorf und des SV Altenburg ein.

Den Abschuss des Turniers machten die C-Junioren (U14/U15). Auf Grund der bereits wieder angelaufenen Rückrunde auf dem Feld, konnte der SV Altenburg hier nur vier Mannschaften begrüßen. Herausragend hier der Verbandsligist OSC Vellmar, der mit technisch attraktivem Hallenfussballniveau zu begeistern wusste. Zusammen mit der JSG Hausberg dominierten beide Teams die Gruppe.

Neben Pokalen für die Mannschaften und Trainingsbällen für die Freiluftsaison, erhielt jeder Spieler*in Gutscheine mit freundlicher Unterstützung des Burger King Restaurants in Alsfeld.

So sah man überall zufriedene und fröhliche Gesichter. „Immer wieder ein toller Event, es gab keine Verletzungen und die Kids hatten Spass, was will man mehr! Auf ein Neues in 2024!“ so der 1. Vorsitzende des SV Altenburg Ralf Müller und der Jugendleiter Thorsten Furgber unisono.

Bilder vom Turnier könnt ihr in der Galerie anschauen: