Förderverein Fußball in Altenburg e.V.

Zur idellen und finanziellen Förderung der Abteilung Fußball des „SV 1920 Altenburg e.V.“ haben wir im Jahr 2013 einen Förderverein namens „Förderverein Fußball in Altenburg e.V.“ gegründet. Außerdem kümmert sich unser Förderverein um die langfristige Erhaltung und Ausbau des Sportgeländes. Der gegründete Förderverein ist ein eigenständiger und selbstständiger Verein, dessen Zweck es ist, Mittel für das fußballerische Engament des Sportvereins Altenburg zu beschaffen um für alle Altersklassen die notwendige Infrastruktur zu finanzieren. So schaffen wir die nötigen Anreize in Altenburg erfolgreich und langfristig Fußball zu spielen.

Was wir fördern:

• Trainer- und Betreuerfortbildungen
  • Jugendbetreuung und Ausbildung
  • Beschaffung von Trainingsmaterial
  • Instandhaltung der Sportanlagen
  • Sicherung des Spielbetriebs
  • Energiesparmaßnahmen

Zukünftige Projekte:

• Erweiterung der Flutlichtanlage
  • Dachsanierung des Sportheims
  • Maßnahmen zur Einbruchsicherung
  • Terrassenüberdachung

Zur Umsetzung oben stehender und weiterer Projekte benötigen wir viele helfende Hände und auch erhebliche finanzielle Mittel.

Unterstützen Sie uns, Fußball in Altenburg
auch in Zukunft attraktiv zu gestalten.

Jetzt Anmeldeformular ausfüllen und Mitglied bei uns werden.

Kontakt: